Samstag, 17. Januar 2015

Ostereier aus Stoff

Wie letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr welche aus Stoff genäht.
Und vielleicht hat schon der eine oder andere bemerkt das ich mich an meine Reste Kiste ran gesetzt hab. Ich kann mich immer schwer trennen. Den irgendwann brauch ich doch den Stoff :-D
Aber damit ist jetzt Schluss.
Also hab ich aus 100% Baumwolle (Webware) von Tante Ema, Tilda Stoffe und Bio-Baumwoll Jersey hauptsächlich Lillestoffe zugeschnitten 

Und die Größe ist wirklich sehr klein, ca. 6 x 8-9cm Stoff Stücke reichen schon.
Und das war mein Zuschnitt


Im halb fertigen Zustand


Im ungefüllten Zustand


Und so sehen sie fertig aus.
Finde die Eier einfach wunderschön.


Aus Jersey kann man die auch wunderbar nähen, müsste die allerdings etwas kleiner zuschneiden
damit es keine Strauch Eier werden :-D

Liebe Grüße
Eure Ira

1 Kommentar:

ullykat hat gesagt…

Wunderschön, dafür könnte ich mich glatt auch mal an meine Restekiste wagen, ein super "Trennungsgrund" ;)

LG
ullykat