Montag, 19. November 2012

Schlafis...

...brauch mein Großer
ganz dringend.
Seine alten gekauften trägt er schon das zweite Jahr.
Und alle sehen schon mehr als Hochwasser Hosen aus
und die Ärmel sind nur noch drei Viertel lang
 
Mein Kind letztens zur mir: Mama guck mal, wie Ich schlafen gehen muss.
Ist mir alles schon zu klein, du musst mir neue Nähen!
 
Ich hab mir nur gedacht: Mach ich gern. Aber die Stoffe die wir haben finde ich zu schade für Schlafis.
 
Naja, egal.
 
Also Püdorfer raus geholt und angeschnitten
 

Kaum zu glauben das man bei Größe 110 den ganzen Meter Stoff verbraucht.
Dachte es bleibt noch was für den kleinen über.
Aber mehr als eine Appli ist da nicht drin!
 
Der Stoff ist schön weich und dick
genau das richtige jetzt für die Kalte Jahres Zeit.
 
Hatte ich mal gegen einen anderen Stoff ertauscht.
 




 
Und der zweite
...vorher auch das Kind gefragt ob es denn OK ist....

Die Hasen waren in den Nähgruppen etwas verhasst.
 
Ich für meinen teil finde diesen Stoff süß, für Schlafis.
Aber gekauft hätte Ich mir den nicht!
Vorallem nicht zu dem Preis!!!
Daher habe Ich den gegen ein paar Stoffreste eingetauscht.
 
 

 
 
 
Und somit, füllt sich meine Kiste täglich weiter mit Stoffresten :-)
 
 
Liebe Grüße
Ira


Keine Kommentare: