Freitag, 30. November 2012

Muster Patchworkdecke Nähanleitung

Hier möchte Ich euch eine Bildliche Nähanleitung zur verfügung stellen von meiner
 
1. Gleich große Quadrate zurecht schneiden
 
 
2. Zwei Quadrate vorsich hinlegen
zwei unterschiedliche Farben
 

3. Einen Quadrat davon im Bruch falten
 


 
4. Den hellen auf den Dunklen legen
 

 
5. So sieht es dann aus!
 

6. Eine anderen Stoff Quadraten nehmen
 
 7. Und rechts auf rechts hin legen
 
 
8. An der Seite (alle drei Stoffe) zusammen nähen
 
 
9. So sollte es dann aus sehen.
 
 
 10. Da in der naht sieht man den hellen Stoff zwischen den Dunklen.
 
 
 11. Hier auch noch mal
 

12. Jetzt muss die andere ecke von hellen stoff zusammen genäht werden
Damit das muster dann entgegen gesetzt ist
muss wie hier auf dem bild jetzt der Sternen stoff nach unten
 


13. Und der Uni Stoff nach oben
Und auch hier alle drei stoffe zusammen nähen, wieder an der seite

 
14. So müsste es jetzt aussehen
wenn man es auseinander klappt.
 
 
15. Jetzt müssen die Stoffe aufeinander
rechts auf rechts

 
16. So müsste es aussehen ( hab es fürs bild gedreht)

17. Dann muss die mitte getroffen werden
und das macht man am besten mit
Naht auf Naht
Gut feststecken!
Ist erstmal etwas ründlich
 
 
18. Muss beim nähen etwas zurecht gezogen werden (aber nur sehr leicht!!!)


19. Aufklappen und fertig ist das Muster
 
 
20. Gut glatt Bügeln
und das Quadrat knapp kantig fest nähen
(hoffe man kann es erkennen)
 
 
Und so weiter machen bis man die gewünschte Anzahl der Blöcke hat.
 
Liebe Grüße
Eure Ira
 


Kommentare:

sewed-a-la-din hat gesagt…

Mensch!!

Toll!! Danke,vielleicht trau ich mich ja doch mal daran!!

Liebe Grüße Nadine

Die Frau Heidler hat gesagt…

Oh wie schön. Vielen Dank für Deine Mühe <3

Irischka hat gesagt…

Nadine: Das ist wirklich ganz leicht und geht sogar ziemlich schnell.
Danke Frau Heidler.
Falls ihr zu dem Muster kommt würde ich mich freuen wenn ich die auch mal zu sehen bekomme.
Liebe grüße

Joanna´s Näh- & Foto-Blog hat gesagt…

Tolle Anleitung!!! Danke dafür! Sieht toll aus mit den Quadraten.

Lieben Dank dafür! Joanna

Irischka hat gesagt…

Gerne Liebe Joanna
Freue mich schon darauf deine zu sehen ;-)

liebe grüße