Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wie nähe ich einen Loop (Schlauchschal)?

Das ist total einfach.
Und in wenigen Minuten fertig.
 
Die maße für Kinder 55cm x 25cm
Die maße für Erwachsenen Loop doppelt 25cm x volle breite ca. 140-160cm
 
 
Das ist jetzt ein Kinder Loop (Schlauchschal)
- Stoff aussuchen und zuschneiden
- Stoff rechts auf rechts legen
 
 
- an den Seiten (wie die schwarzen striche!) zusammen nähen
ich mache es mit der Overlock, geht schnell und sauber.
- Normalen Nähmaschen = Mit geradem Strech Stich und zick zack versäubern.
 
 
Die Seite in einander stecken.
Das die gleichen Stoffe rechts auf rechts liegen.
 
 
Hier nochmal.
Jersey auf Jersey Rechts
und Fleece auf Fleece Rechts
 
Die Rundung zusammen nähen
und eine Wendeöffnung lassen zum Wenden.
 
 
Den Loop wenden
und die Wendeöffnung per Hand mit dem Leiterstich zusammen nähen

 
Und Fertig ist der KINDERLOOP
 

Kommentare:

Das Rienchen hat gesagt…

Huhuuuu...ich habe es mal auf meinem Blogg verlinkt....
Viele liebe Grüße von Frau Heidler

Irischka hat gesagt…

Danke.Das ist Nett.
Lg Irina

Stephie hat gesagt…

Na das werde ich heute Abend doch gleich mal testen! Danke schon mal für die Anleitung!

maedchenwunder hat gesagt…

Ich verzweifele! Hatte gestern schon einen Loop nach anderer Anleitung genäht, - leider hatte der sichtbare Nähte. Deiner verspricht ja nur eine sichtbare Wendeöffnung. Nun klappts bei mir nicht.
Rechts auf Rechts, - lange Seitennähte verschließen, alles klaro.
Nach innen stülpen, dann liegt rechts auf rechts, Stoff A auf A und B auf B, richtig? Wenn ich dann die Rundung vernähe ist mein Loop irgendwie falsch. Ich habe dann auf jeder Seite jeden Stoff... Also nicht diesen 'Wendeschal'-Effekt.
Hast du eine Idee, was ich falsch mache?
Grüße,
Meli von Mädchenwunder

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Erklärung! Allerdings sind 55 cm bei meinen Kindern zu wenig, ich werde es morgen mal mit anderen Maßen probieren.