Dienstag, 10. Juli 2012

Mutterpass Hülle Anleitung

Man brauch 7 fertig zugeschnittene Stoffstücke


Maße:
2x 31x22cm Innen + Außen
1x 26x22cm Seitenteil links
1x 20x22cm Seitenteil rechts
1x 13x13cm Impfausweiß oder Bilder Tasche
1x  6x13cm Visitenkarten/ Versicherungskarten Fach
1x Verschluss je nach Wunsch Breite/Länge
Ich habe 8x20cm genommen circa nehme immer einen Rest vom Stoff


Alles Bügeln und gucken ob alles richtig ist.

Jetzt werden die Visiten und Impfausweiß Fächer umgeklappt 1x oder 2x je nach Wunsch.
Ich mach es immer doppelt also 2x
und einmal festgenäht mit geraden Stich oder wenn vorhanden Zierstich


Das linke Seitenteil jetzt aufklappen.


Und die zweite fertigen Fächer sehr knapp an der Bügel Linie festgesteckt.


Erstmal Prüfen ob alles rein passt was rein soll. Evtl. sogar UltraschallBilder


Fest Nähen


Jetzt den Verschluss fertig ab nähen



Alles vor sich hin legen
darauf achten das der Verschluss oben auf dem Rechten Seitenteil liegt und nicht da drunter.


Außen Stoff drauf legen.
RECHTS AUF RECHTS
Feststecken und drum rum nähen
Wende Öffnung nicht vergessen!


Ecken abschneiden
und den Schnipsel vom Verschluss
evtl. die Nahzugabe auch


Wenden und alles schön gerade Bügel und dabei aufpassen das die Wende Öffnung gleichmäßig Übereinander liegt.
Drum rum Nähen


So fast fertig!
Jetzt Brauchst du eine Snaps Zange


Ich mache immer als ersten am Verschluss
den Druckknopf
Danach orientiere Ich mich mit dem anderen Druckknopf


Leichte mit dem Stecher Punktieren
Vorsicht nicht Durchstechen (noch nicht!)


Linken Seitenteil hochklappen und dann erst Durchstechen
Druckknopf befestigen und darauf achten das es auch zwei verschiedene sind.


So muss es dann von innen aussehen.


FERTIG!

Die Anleitung ist nur für Privaten Gebrauch und nicht für Gewerbliche Zwecke in jeglicher Form.


Designe Beispiel












Kommentare:

MsFunnyHome hat gesagt…

Hallo Irina

vielen Dank für Deine Anleitung. Ich habe sie genutzt und gut verstanden. Da ich das immer toll finde, wenn jemand sich die Mühe macht, einfach so eine Anleitung ins Netz zu setzen, habe ich mich auf meinem Blog bei dir bedankt und einen Link zu dir geschaltet. Ist das in Ordnung?

Liebe Grüße

Melanie

Irina Schmidt hat gesagt…

Hallo
ja ist in Ordnung.
Und Danke dafür, eigentlich hatte ich geplant all meine Anleitungen raus zunehmen weil leider kein Feedback kam bis heute. Bei über 5000 Klicks fand ich es schon traurig.
Dann lass ich die mal drin.
Liebe Grüße zurück
irina

Anonym hat gesagt…

Hallo Irena,
wollte mich ganz herzlich bei dir für die tolle Idee und Anleitung gefällt mir total gut, habe mich auch direkt dran gesetzt um sie nach zu nähen. :)

Anonym hat gesagt…

Danke! Werde gleich versuchen es nachzunähen!

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es auch richtig Klasse wenn sich jemand die Mühe macht das hier reinzusetzen.
Ich als Nähanfänger schau mir sowas gerne an und das sollte denjenigen der sich die Mühe macht auch mal gesagt werden.

Also weiter so... =)

Janine hat gesagt…

Huhu, das ist eine Tolle Anleitung . Habe sie leicht abgeändert , so dass die Kindervorsorgeheft rein passen.

Irina Schmidt hat gesagt…

Die U-Heft Hülle mach ich auch immer etwas größer.

Anonym hat gesagt…

Danke!!!!
Habe auch eine U Heft Hülle daraus gemacht- ist ganz toll geworden!
Super Anleitung!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die ganz tolle Anleitung. Ich werde mich auch einmal daran versuchen.
Liebe Grüße
Helga

Anonym hat gesagt…

Super klasse idee mit all den extra fächern
danke für deine Bemühung wird nachgenäht

Anonym hat gesagt…

Vielen dank. Es hat wunderbar geklappt. Bin sehr glücklich und habe jetzt ein tolles Geschenk

Unknown hat gesagt…

Hallo Irina,
vielen Dank für die tolle Anleitung! Bin noch blutige Anfängerin habs aber dank dir hinbekommen! Solche Anleitungen wie deine ermutigen mich, dranzubleiben und ermöglichen Erfolgsrlebnisse auch als Anfänger! 1000 Dank!

Annemarie Schröder hat gesagt…

Vielen Dank! Dank dir und dieser tollen Anleitung können auch Anfänger schon was tolles zaubern!

Irina Schmidt hat gesagt…

Danke. Freut mich das es euch gefällt.

Anonym hat gesagt…

Ich bin Anfängerin und freue mich das ganze heute Abend auszuprobieren. Sehr schön verständlich geschrieben. Danke!

Johanne hat gesagt…

Hey...hab sehr lange nach einer guten und einfachen Anleitung gesucht.es hat mit deiner Wunderbar geklappt... Vielen lieben Dank für deine Mühe